Die Sieger des Wettbewerbs „Höfe für biologische Vielfalt“ stehen fest
Am 14. September fand in Bräunlingen die Prämierung des Wettbewerbs „Höfe für biologische Vielfalt“ des Regierungspräsidiums Freiburg für die Landkreise Konstanz, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, LandwirtInnen zu würdigen, die vorbildliche Leistungen im Naturschutz in ihren Betrieb integriert haben.
1. Hauptpreis
Uwe Riesle, Lachenäckerhof (Hausen ob Verena, Landkreis Tuttlingen)
2. Hauptpreis (zwei Preisträger)
Hans Peter Meß (Blumberg-Aselfingen, Schwarzwald-Baar-Kreis)
Helmut und David Müller, Müllerhof (Allensbach, Landkreis Konstanz)
Sonderpreisträger
Familie Schellenbaum, MeiMecki (Irndorf, Landkreis Tuttlingen)
Hans-Jörg Fischer (Öhningen, Landkreis Konstanz)
Familie Stehle, Jägerhaus (Fridingen a. d. Donau, Landkreis Tuttlingen)
Wir gratulieren allen prämierten Betrieben, ganz besonders den beiden sehr stark in der Landschaftspflege engagierten und eng mit uns zusammenarbeitenden Betriebe aus dem Landkreis Konstanz.
Helmut und David Müller aus Allensbach wurden für das schon seit 50 Jahren andauernde Engagement im und für den Naturschutz in Verbindung mit einer vielfältig aufgestellten Landwirtschaft gewürdigt.
Hansjörg Fischer aus Öhningen wurde für besonders innovative und naturschonende Techniken zur standortorientierten Bewirtschaftung sensibelster Flächen ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Regierungspräsidiums Freiburg: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/hoefe-fuer-biologische-vielfalt/preistraeger-2022/
Weitere Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie.