Ausstellung über die Arbeit des LEV Konstanz e.V im Landratsamt Konstanz

| Aktuelles

Aktuell findet im Landratsamt Konstanz eine Ausstellung über die Aktivitäten des Landschaftserhaltungsverbands Konstanz zugunsten seltener Arten statt.

Seit sechs Jahren betreibt der Landschaftserhaltungsverband Konstanz e.V. schon Landschaftspflege und Naturschutz im Landkreis Konstanz. Eine Ausstellung informiert nun auf neun Schautafeln über unsere vielfältigen Aktivitäten zugunsten seltener Arten - von Beweidungsprojekten mit Schafen und Ziegen bis zum Einsatz modernster Maschinen.

 

Die Ausstellung, die bis zum 24. Mai 2019 zu sehen ist, wird am

Donnerstag, 02. Mai 2019, um 18:30 Uhr

im Landratsamt Konstanz (Bodenseehalle / Foyer),

Benediktinerplatz 1, 78467 Konstanz

durch den Ersten Landesbeamten Philipp Gärtner eröffnet.

 

Umrahmt wird die Ausstellung durch beeindruckende und sehenswerte Naturbilder des Fotografen Heiner Werner. Alle ausgestellten Fotografien wurden im Landkreis Konstanz gemacht und sind käuflich erhältlich. Herr Werner wird an der Eröffnung anwesend sein.

Die Ausstellung ist noch bis zum 24. Mai im Landratsamt zu sehen und soll anschließend in den Gemeinden des Kreises gezeigt werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen sowie interessante Gespräche rund um das Thema Naturschutz.

 

Weitere Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie.